Das Hängebrücken-Reservat umfasst eine Fläche von 250 Hektar geschützten Waldes. Dieses Abenteuer ist ideal für alle, die die Schönheit des tropischen Regenwaldes zu Fuß erleben möchten und dabei gerne verschiedene Perspektiven einnehmen.
Der 3,2 km lange Rundweg führt über 16 beeindruckende Brücken, von denen einige über dem Blätterdach des Waldes schweben, andere sind unbewegliche Standbrücken. Die Brücken sind unterschiedlich lang und hoch und wurden so konzipiert, dass sie verschiedene Perspektiven bieten, von denen aus man die Flora und Fauna beobachten kann, während man mehrere Ebenen des Waldes durchquert. Auch einige Tiere werden regelmäßig beim Überqueren der Brücken beobachtet.
Die Wanderwege sind sehr gut ausgebaut und weisen nur leichte Steigungen auf. Diese Aktivität ist daher für fast alle Altersgruppen (5+) geeignet. Zu den Tieren, die wir im Reservat beobachten können, gehören unter anderem drei verschiedene Affenarten, mehrere Vogelarten, Schlangen, Nabelschweine und Frösche.
Am Ende der Tour genießen wir einen leckeren Snack aus tropischen Früchten mit Blick auf den Vulkan Arenal, bevor wir mit unserem Kleinbus zurück zum Hotel fahren.
Optional könnt ihr diese Tour auch mit einem Besuch des Wasserfalls von La Fortuna kombinieren (siehe Optionen rechts unter dem Kalender).