Das Caño Negro Wildlife Refuge liegt nahe der Grenze zu Nicaragua und ist eines der wichtigsten Feuchtgebiete des Landes. Es zeichnet sich durch seine vielfältige Tierwelt, seine malerischen Wasserstraßen und seine unberührte Umgebung aus. Diese einzigartige Region ist ein Paradies für Naturliebhaber und Abenteurer.
Am Rio Frio, dem wichtigsten Fluss der Region, gehen wir an Bord eines komfortablen überdachten Motorboots, welches uns hervorragende Möglichkeiten zur Tierbeobachtung bietet und von einem erfahrenen Bootsführer gesteuert wird.
Zusammen mit unserem Guide werden wir ca. 2 Stunden lang über den Fluss schippern und Ausschau nach Affen, Reihern, Faultieren, Leguanen, Kaimanen, Schildkröten und weiteren Tieren halten. Caño Negro beherbergt nicht nur eine vielfältige Tierwelt, sondern auch eine beeindruckende Flora. Die Region ist von üppigen Regenwäldern, Mangrovenwäldern und schwimmenden Pflanzen bedeckt. Hier findet ihr seltene Orchideenarten, farbenfrohe Bromelien und majestätische Bäume. Die einzigartige Kombination von Flora und Fauna macht Caño Negro zu einem wahren Naturparadies. Auch Vogelliebhaber werden auf ihre Kosten kommen, beherbergt das Feuchtgebiet doch über 300 verschiedene Vogelarten.
Nach den zahlreichen Sichtungen und Fotos legen wir wieder an und genießen ein leckeres typisches Mittagessen, um uns für die Rückfahrt nach La Fortuna zu stärken.
Hinweis: Im Februar, März und April besuchen viele Arten von Zugvögeln das Reservat. Wenn ihr Vogelliebhaber seid, solltet ihr euch dieses Ziel nicht entgehen lassen. Wir bieten auch spezielle Vogelbeobachtungstouren an.