Die Hängebrücken-Tour ist eine der beliebtesten Attraktionen in Monteverde, da sie es euch ermöglicht, den faszinierenden Nebelwald aus verschiedenen Perspektiven zu erleben.
Auf dem insgesamt ca. 3km langen Rundweg wandert ihr über Waldpfade, die mit 8 Hängebrücken verbunden sind. Diese Brücken erreichen Höhen zwischen 50 und 170 Metern, sodass ihr zum Teil das Gefühl habt zwischen den Baumkronen zu schweben. Von hier aus habt ihr einen atemberaubenden Blick auf die üppige Vegetation des märchenhaften Nebelwaldes und könnt vielleicht auch das ein oder andere Tier erspähen.
Noch intensiver und interessanter wird euer Erlebnis, wenn ihr die geführte Tour über die Hängebrücken wählt. Hier werdet ihr von einem gut ausgebildeten Guide begleitet, der euch nicht nur die Besonderheiten des Nebelwaldes anschaulich erklärt, sondern euch auch viele Fun Facts über Monteverde und die Entstehung des Ortes mit auf den Weg gibt. Auch bei der Sichtung von Tieren habt ihr mit Guide natürlich bessere Chancen. Die geführte Tour findet in Gruppen von maximal 8 Personen statt, um eine gute Betreuung zu gewährleisten.
Egal, ob auf eigene Faust oder mit Guide, die Hängebrücken-Tour in Monteverde ist ein absolutes Highlight, das ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen solltet. Der Transport vom/zum Hotel ist übrigens im Preis bereits enthalten.
Wichtig: Der unten genannte zwei-sprachige Guide ist nur bei der ersten Option (geführte Tour) inklusive.