Es gibt Reisen für Vogelbeobachter, für Froschbeobachter, für Orchideenliebhaber, aber es gibt keine Reise speziell für Beobachter von Säugetierarten. Warum eigentlich nicht? Denn Costa Rica zählt zu den säugetierreichsten Ländern der Erde und ist mit dieser Vielfalt auf jeden Fall eine Reise wert. Säugetiere gehören zur Klasse der Wirbeltiere. Sie zeichnen sich dadurch aus, ihren Nachwuchs mit Milch zu säugen, außerdem besitzen – die meisten zumindest – ein Fell.
Auf der ganzen Welt gibt es ca. 6.500 verschiedene Säugetierarten die in drei große Unterklassen gegliedert werden: eierlegende Ursäuger, Beutelsäuger und höhere Säugetiere. Allein im flächenmäßig sehr kleinen Land Costa Rica kann man 220 dieser Säuger an Land, sowie 25 Meeressäuger entdecken. 107 dieser Arten sind jedoch Fledermausarten. Überwiegend können Costa Rica Reisende Affen (zum Beispiel Brüllaffen, Kapuzineraffen, Totenkopfäffchen), Nagetiere wie Agutis, Faultiere und Nasenbären beobachten. Das seltenste Säugetier Costa Ricas ist der Jaguar.
Ob Adrenalin, Natur oder Tierbeobachtungen - Pickt euch die für euch passende Tour aus unseren Tagesausflügen heraus.
.......
Erkundet eine Region mit unseren fertigen Bausteinen und verliert keine Zeit mehr bei der Reiseplanung.
.......
Ob Shuttle, privater Transport oder Mietwagen. Wir kümmern uns darum, dass ihr sicher und bequem euer Ziel erreicht.
.......
Wir sind Eure Ansprechpartner für einen gelungenen Aufenthalt in Costa Rica und freuen uns auf Eure Anfragen: info@costaricainsider.com